Das neue Wohnen

Das Leben ist geprägt von Veränderungen, so dass es uns oft schwerfällt, die Balance zu finden oder gar zu halten. Nimm daher das sanfte Flüstern der Weisheit wahr, mache dir deine innere Stimme wieder zu eigen und gestalte damit dein Umfeld.

Kennst du das? Du betrittst einen Raum, eine Wohnung und sofort fühlst du dich wohl, sie vermittelt dir ein angenehmes Gefühl von Vertrautheit und Geborgenheit. Ohne zu wissen warum, bist du von dem stimmigen Ambiente aufgenommen, die komplette Atmosphäre umarmt dich. 

Alles um dich herum hat eine befreiende, klärende und behagliche Schwingung. Irgendwie spricht dich ganz einfach alles an, deine Sinne werden positiv aktiviert. Du kannst nicht zu 100% sagen, wie dieser Eindruck bei dir zustande kommt oder welches Detail des Raumes dich in diese Resonanz bringt. Du fühlst es nur – du kommst zur Ruhe, kannst entspannen, loslassen und durchatmen. Ganz bei dir sein. 

Es ist das Zusammenspiel von unbewusst wahrnehmbaren Kleinigkeiten, was dich dazu bringt, von Authentizität zu sprechen. Jeder einzelne Gegenstand und Raumaspekt ist in sich stimmig, zeigt sich von seiner beste Seite, so dass der ganze Raum erstrahlt und du gleich mit! Denn du bist ein Teil des Ganzen, welches sich zu einem stimmigen Gesamtbild nicht nur einfügt, sondern ergänzt.

Ich möchte dich mit Hilfe meiner Arbeit, behutsam durch deine Räume führen und dich dabei unterstützen, dich mit Hilfe deiner jetzigen Raumgestaltung zu deinem Inneren zu begeben. Dich auf deine innere Stimme lenken, dabei dich und dein Herz öffnen, um dich zu einer für dich stimmigeren Raumgestaltung zu führen.

So, dass alles wieder genau zu dir passt, dein Innerstes widergespiegelt wird, um dich dadurch zu stärken und zu erfreuen.

Alles geschieht immer mit dem Ziel vor Augen, dein Lebensgefühl und deine Lebensart authentisch in Form, Farben, Materialien sowie Licht auszudrücken. Ich habe das in meinem Buch „Die neue Kunst des Wohnens“ und dem dazugehörigem Arbeitsheft beschrieben: 

Mein über Jahre erprobtes Vorgehen der Wohnologie® ist weitaus mehr als das bloße Arrangieren von Einrichtungsgegenständen und diversen Dekorationsgegenständen, es unterwirft sich auch nicht den proklamierten Wohntrends. 

Es ist das zwischen dir und dem Raum sanft stattfindende Wechselspiel, das natürliche Herantasten und Herausschälen des Wesenskerns. 

Wir kristallisieren zusammen Störfaktoren, Belastendes oder Einengendes heraus. Dadurch kannst du aktuelle Wünsche und Bedürfnisse klarer erkennen, formulieren und dann auch umsetzen. Alles führt zu mehr Leichtigkeit, Klarheit und Wohlbefinden, deine Räume offenbaren ihr Potenzial und Bestimmung. Du wirst mit deinem Raum zu einer stimmigen Einheit, ihr beide, du und dein Raum, beginnen wieder im gleichen Takt zu schlagen. Es ist euer gemeinsamer Rhythmus! 

Du gewinnst Räume, die alle deine Sinne und dein Sein berühren. 

Du wirst dadurch beflügelt, dein Potenzial darf sich wieder entfalten, 

dein Alltag wird beschwingt gemeistert!